Zweiradtechnik Herbert Wilke Harburg
Zweiradtechnik Herbert Wilke Harburg

Italienisches Design und fortschrittliche Technik vereinen sich in einer neuen Marke, einem neuen Fahrzeug. QUADRO Vehicles S. A.  - Motorradfahren mit dem Autoführerschein

QUADRO Dreiradroller im Motorradladen & Motorroller Onlineshop

Die Marke QUADRO verspricht wahres Freiheitsgefühl auf drei oder vier Rädern

Als Autofahrer Motorräder fahren - in unserem Motorradladen (und im Motorroller Onlineshop, sie unten) gibt es QUADRO Mehrradroller.

Auch diese werden von uns als Vertragshändler in unserer Motorradwerkstatt gewartet und notfalls repariert. 

 

Diese Dreiradroller - mittlwerweile auch Vierradroller - sind eine Option für Nicht-Biker, die auch mal Fahrtwind genießen wollen! Auch für Fahrer, die auf sicher gehen möchten, ist ein Mehrradroller eine Alternative zu Roller und Motorrad.

 

 

Nasses Herbstlaub, Kies, Ölflecken und ähnliche Rutschgefahren auf unseren Straßen – sie alle verlieren ihre Schrecken, wenn der motorisierte Zweiradfahrer aufs Dreirad umsteigt. Zwei Reifen vorne bringen doppelten Grip an der Front, somit mehr Sicherheit.

 

Die Marke "Quadro" wurde von ehemaligen Piaggio-Mitarbeitern gegründet.

 

Die Breite der zweirädrigen Vorderachse des Quadro 3 und ein Fuß-Bremspedal rechts machen ihn offiziell zum Mehrspurfahrzeug. Deshalb darf man das 29 PS starke Frischluft-Fahrzeug mit dem Autoführerschein Klasse B bewegen – wenn man mindestens 21 Jahre alt ist.

Überzeugte Motorradfahrer rümpfen schon bei einem Zweirad-Roller die Nase, vom Dreirad halten sie in der Regel gar nichts. Aber meist wissen sie nicht, worüber sie sich eigentlich lustig machen. Denn wer sich nicht traut, ein einspuriges Fahrzeug zu bewegen, ist auf dem Dreirad gut aufgehoben. 

Die Vorteile des Dreirads sind: Sehr hohes Kurventempo, Schräglage ohne Angst und dazu die rollertypischen Vorteile wie leichtes Parken in der Großstadt. Die technische Voraussetzung am Quadro 3 ist die zweirädrige Vorderrad-Konstruktion, das "hydraulisch-pneumatische Neigesystem HTS" (HTS = Hydraulic Tilting System). 

 

"Hersteller Quadro verspricht "Fahrsicherheit, Fahrkomfort und Fahrspaß" (ADAC 2018)

 

 

 

QUADRO präsentierte auch den weltweit ersten Vierrad-Roller, den QUADRO4.

 

Wir nennen ihn Roller, aber der QUADRO4 ist viel mehr als das. Er kombiniert die Fahrstabilität eines Autos mit dem Fahrgefühl eines Motorrads – und wird das Konzept der Fortbewegung revolutionieren. 

Alle vier Räder des QUADRO4 werden mit einer einzigartigen und patentierten Neigetechnik (Hydraulic Tilting Suspension) gesteuert. Kein Wegrutschen auf nasser Straße mehr, bis zu 45 Grad Schräglage in der Kurve bei dem gleichen Anpressdruck von jedem Rad auf der Straße, eine Bremsleistung auf gleich vier anstatt zwei Rädern und eine Lenkstabilität, wie man sie bisher von Zweirädern nicht kennt. All das wird jetzt möglich mit dem Quadro4.

 

 

 

 

 

Als unabhängiges Unternehmen geht Quadro neue Wege in der Entwicklung innovativer Fahrzeuge mit drei und vier Rädern. Mit dem patentierten HTS-System, einem einzigartigen hydro-pneumatischem Neigungssystem, ist Quadro ein revolutionärer Schritt nach vorne gelungen.

QUADRO bietet mit dem neuen QV 3 ein verbessertes Design und überarbeitete Ergonomie.

Der 4-Rad-Roller Quadro 4 bietet erhöhte Sicherheit, und das neue Modell QOODER glänzt durch sein innovatives Bremssystem.

QUADRO - bietet optimales Sicherheitsgefühl auf drei oder vier Rädern

 

 

Vierrad-Roller QUADRO 4            9.990,- €

1 Zylinder 4takt 4 Ventile

Hubraum 346 ccm
flüssigkeitsgekühlt, stufenlose Variomatik

bis 45° Neigungswinkel

 

22,9 KW / 31,1 PS

Höchstgeschw. 129 km/h

Vierrad-Roller QOODER neu          10.990,- €

1 Zylinder 4takt 4 Ventile

Hubraum 346 ccm
flüssigkeitsgekühlt, stufenlose Variomatik

bis 45° Neigungswinkel

 

22,9 KW / 31,1 PS

Höchstgeschw. 129 km/h

 

Mit seinem tiefen Schwerpunkt punktet er bei jedem Manöver durch extreme Leichtigkeit. Im QOODER ist eine Differenzialsperre verbaut, die die Traktionskraft auf die beiden Hinterräder verteilt. Weiterhin verfügt er über ein dynamisches Lenksystem, eine doppelte Ausgleichswelle, um die Vibrationen des Motors auf ein Minimum zu beschränken

Die Marke wird über die Firma MSA in Weiden vertrieben - für uns - Zweiradtechnik Herbert Wilke in Hamburg Harburg - eine Freude, denn MSA ist uns durch KYMCO schon 10 jahrelang als zuverlässiger und serviceorientierter Lieferant bekannt. 

QUADRO Qooder Prospekt
hier den Prospekt zum neuen Vierrad 2018 herunterladen
2018_Qooder_Prospekt.pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]
QV3 Prospekt 2019
Status: 24.01.2019
2019_QUADRO_Prospekt.pdf
PDF-Dokument [6.8 MB]
QUADRO Prospekt 2018
2018_Quadro_Prospekt.pdf
PDF-Dokument [975.7 KB]
AUTOBILD Testbericht QUADRO4
Ausgabe 27/2018
Juli
QUADRO4_AUTOBILD_Testbericht_Ausgabe27-2[...]
PDF-Dokument [3.1 MB]

Quadro Roller

 

>>> zur QUADRO Homepage >>>

Bei der Nutzung der Webseiten der Firma Zweiradtechnik Herbert Wilke sind Urheber-, Namens- und Markenrechte sowie sonstige Schutzrechte der Firma Zweiradtechnik Herbert Wilke sowie Dritter zu beachten. Geschützt sind unter anderem die von der Firma Zweiradtechnik Herbert Wilke präsentierten Bilder, Musik und Marken. Durch die Abrufbarkeit der Webseiten der Firma Zweiradtechnik Herbert Wilke wird keine Lizenz oder ein sonstiges Nutzungsrecht gewährt. Jede missbräuchliche Nutzung der Webseiten der Firma Zweiradtechnik Herbert Wilke ist zu unterlassen

MSA Motor Sport Accessoires GmbH - Am Forst 17b - D-92637 Weiden i.d.OPf.        www.msa-germany.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
copyright: Rosemarie Darboven, Februar 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt