Zweiradtechnik Herbert Wilke Quadcenter Hamburg Harburg
Zweiradtechnik Herbert Wilke Quadcenter Hamburg Harburg
Zweiradtechnik & Quadcenter Herbert Wilke in Hamburg Harburg
Zweiradtechnik & Quadcenter              Herbert Wilke in Hamburg Harburg

Motorroller mit 50ccm als Mofa 

Der kleine ist der Mofaroller. Auch er hat einen Hubraum von 50ccm, kommt aber nur auf eine Geschwindigkeit von 25 km/h. Das ist auch wichtig, denn dieser Mofaroller ist bereits ab 15 Jahren zugelassen. Und mehr sollten diese jungen Menschen auch am Anfang nicht fahren. Er ist ein typisches Anfängerfahrzeug oder als geeignetes Stadtfahrzeug zu sehen.

Als Mofaroller ab Werk werden z. B. der Blizzard von ADLY (Herkules) oder DJ von Kymco angeboten. Andere Modelle können mit einem Drosselsatz entsprechend umgerüstet werden.

Die nächste und höhere Größe ist der 50ccm Scooter mit einer zugelassenen Geschwindigkeit von 45 km/h. Dieser darf mit der Führerscheinklasse M bereit mit 16 Jahren gefahren werden. Im Stadtverkehr kann dieser natürlich besser mithalten, als der kleine Mofaroller.

 

Zwischenzeitlich werden es immer mehr Berufstätige, die für ihren Fahrtweg ins Büro einen Scooter bevorzugen. Das hat auch seinen Grund, denn er verbraucht im Durchschnitt auf 100 Kilometern lediglich vier Liter. Das kann ein PKW nicht von sich behaupten. Aber nicht nur das, macht den Roller auch bei der älteren Generation so beliebt. Mit ihm steht man nicht im Stau, man umfährt ihn. Denn viele kommen morgens zu Spät zur Arbeit, weil der Verkehr mal wieder zum Stehen kam. Dem Rollerfahrer ist das egal. Er schlängelt sich galant an den Blechlawinen vorbei und kommt immer pünktlich an.

Natürlich muss auch ein 50ccm Scooter versichert werden. Aber der Jahresbeitrag für die Haftpflichtversicherung wird nur einmal im Jahr fällig und kostet lediglich einen Geldbetrag in zweistelliger Höhe. Unterschiede gibt es je nach Versicherung.

Die Motorroller werden entweder als Zwei- oder Viertakter geliefert. Mittlerweile werden die Motoren durch die Hersteller vom Vergaser zum Einspritzer umgestellt.

Preise

 

Alle Preise verstehen sich bei Zweiradtechnik Herbert Wilke  

inkl. 19% Mehrwertsteuer und INKLUSIVE Nebenkosten ab Werk, sind also Abholpreise.

 

Zusätzliche Kosten entstehen nur noch durch Zulassung und  falls erwünscht Auslieferung.

 

Fehler jeglicher Art (technische Angaben bzw. Änderungen, Preisempfehlungen, Händler, Satz- und Wortfehler, etc.) sind ohne Absicht und rechtfertigen keinerlei Ansprüche.

 

Alle Fotos sind urheberrechtlich geschützt, 

Die Verwendung zur Bewerbung von Vorführ- oder Gebrauchtfahrzeugen ist nicht gestattet!

 

Hinweis: Die Ausstattung der auf den Bildern gezeigten Fahrzeuge kann von der Serienausstattung abweichen!

Quad online X7.5

Hier könnt ihr gern mal 'rein-schauen!

Herein spaziert!

Royal Enfield Interceptor INT 650 EFI Twin bei Herbert Wilke in Hamburg Harburg Royal Enfield Interceptor INT 650 EFI Twin

Stellenangebot

Quad Probefahren

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
copyright: Rosemarie Darboven, Stelle Februar 2018

Anrufen

E-Mail

Anfahrt